Externe Veranstaltungen

digitale ZEIT Campus Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“

In den kommenden Wochen bietet die digitale ZEIT Campus Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“ Studierenden sowie Absolvent:innen aller Fachrichtungen kostenlose Live-Talks und Online-Seminare rund um die Themen Studium, mentale Gesundheit und Karriere-Start. Hier werden alle Fragen, die Studierende und Berufseinsteiger:innen umtreiben, besprochen: Wie werde ich allem gerecht? Welche Methoden helfen mir im Studium? Welcher Job passt zu mir? Wie bleibe ich trotz Leistungsdruck und Stress mental gesund? Und auch: Was, wenn mir Künstliche Intelligenz die Möglichkeit gibt, meinen Unialltag stressfreier zu gestalten?

Folgende digitale Events werden im Sommersemester 2024 angeboten:

Am 8. Juni 2024 finden auf dem Campus der Universität Hamburg verschiedene Veranstaltungen statt, darunter auch ein Live-Talk von How it works zum Thema „Hurra, diese Welt geht unter: So komme ich in Krisenzeiten klar.“ Amna Franzke, Ressortleiterin der Jungen Angebote von ZEIT ONLINE, spricht mit Gäst:innen über die Frage, wie man in Krisenzeiten am besten mit der Fülle herausfordernder Informationen umgeht.
 
Bei den Events können die Teilnehmenden mit Karriere-Expert:innen und spannenden Persönlichkeiten bei Live-Talks diskutieren und sich von erfahrenen Coaches in Online-Seminaren handfeste Tipps geben lassen.
 
Weitere Infos zu der Veranstaltungsreihe, die in Partnerschaft mit Die Techniker stattfindet, sowie alle Themen und Termine finden Sie unter www.zeit.de/howitworks und im Anhang. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort möglich.