Akademische Fördergesellschaft Unternehmensführung e.V.


Die Akademische Fördergesellschaft Unternehmensführung e.V. an der Universität Hohenheim ist ein Netzwerk aus Wissenschaftlern, Unternehmen, Absolventen und Studenten.

Die Mitglieder des Fördervereins vereint die Idee, die Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre an der Universität Hohenheim zu fördern, sei es durch materielle und ideelle Unterstützung als auch durch persönliches Engagement.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar das Ziel der Förderung der Wissenschaft und Forschung, der Volks- und Berufsbildung, insbesondere den Bereich der Unternehmensführung mit Schwerpunkt Marketing, Management und Human Resources Management. Darüber hinaus fördert er den Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Praxis.